W enn Sie früher eine Antwort auf eine Frage suchten, dann schauten Sie entweder in den gelben Seiten nach oder baten Ihre Kollegen, Freunde und Bekannten um Rat. In der heutigen Zeit, öffnen Sie Ihren Browser und googeln nach der Lösung. Ihrer Zielgruppe, Menschen oder Organisationen mit rechtlichen Problemen geht es hier nicht anders.

Selbstverständlich klickt niemand auf alle angezeigten Treffer. Laut einer Studie gehen ca. 30 % auf das 1. Suchmaschinen-Ergebnis. Zwischen 10 und 15 % der Klicks entfallen auf die weiteren Positionen 2 und 3 der Suchergebnisse. Alle Positionen darunter werden kaum beachtet, sie spielen nahezu keine Rolle. Die Chance, wahrgenommen zu werden, haben Sie also nur, wenn Sie mit ihrem Internetauftritt im obersten Drittel der Ergebnisse landen. Doch wie schaffen Sie das?

Welche Suchergebnisse ganz oben landen, das bestimmen die Suchmaschinenbetreiber mit den eigens hierfür programmierten Algorithmen. Wie diese im Grundsatz funktionieren, geben die Betreiber durch Handlungsempfehlungen bekannt. Doch deren Erkenntnisse halten oft nicht lange, so passt z.B. Google seine Algorithmen regelmäßig an (Rollout) um die Qualität ihres Suchindexes zu wahren, als auch zu erhöhen.

Zur Erinnerung, 98% der Ratsuchenden werden aufgrund dieser Ergebnisqualität Google nutzen. Das letzte große Update, bei dem es um Webseitengeschwindigkeit ging, fand im Juli 2018 statt. Damit einher gehen teilweise massive änderungen, die die Art und Weise, wie welche Webseiten ganz oben landen, über den Haufen werfen. Das heißt: Wollen sie weiterhin sichtbar sein, müssen immer auf dem Laufenden bleiben und eine technisch perfekte Internetpräsenz bieten.

Dies alles läuft unter dem viel strapazierten Begriff “SEO” (Search Engine Optimization). SEO ist jedoch keine (oftmals suggerierte) Garantie für gutes Ranking aber dennoch eine zwingende Notwendigkeit.

Ein Fokus von Beeqoo Law liegt auf technisch perfekte, UX getriebene Kanzleiwebseiten. Wir analysieren, passen sie ggf. an oder gestalten sie von Grund auf neu. Wir sind zertifiziert in Google Analytics und Digitales Marketing, so bekommen so die neuesten Einblicke in deren Denkmodelle.

Dies nutzen wir als Vorteil für unsere Kunden und nehmen die Freiheit zu sagen, wie gefährlich Google für die digitale Sichtbarkeit ihrer Kanzlei sein kann. Als Wirtschaftsjuristen wissen wir gleichzeitig um die Erwartung zukünftiger Mandanten, den Bedürfnissen von Juristen und verbinden so beide Welten. Wir stellen ihre juristische Kompetenz und Reputation in den Fokus. Wie schon erwähnt, soll ihr zukünftiger Mandant gar nicht erst auf die Idee kommen, weiter zu suchen.

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